Sammlertreffen 2021 der GSM (Gemeinschaft der Schachmotivsammler) in Bad Salzuflen fand nicht statt !!!


Unser Treffen fand nur virtuell im Internet statt !!!  Leider kein Ersatz für das ausgefallene, aber es geht weiter ...


Ab sofort Schachmarkt, der seit letztem Jahr noch geöffnet ist!

13.05.2020 um 20:00  Es fand eine Videokonferenz mit 13 Teilnehmer auf Skype statt


14.05.2020 um 20 Uhr MEZ ein Blitzturnier im Schweizer System - 3 Runden - Bedenkzeit 5 Minuten + 2 Sekunden pro Zug (auch für langsamere Spieler geeignet)

Ein Blitzturnier 5+2  mit 5 Runden im Schweizer System war bei LiChess angemeldet, in Erwartung vieler Teilnehmer. Leider kamen nur 5 zum Turnier und das Schweizer System hatte Priorität. So wurden daraus nur 3 Runden, was ich nicht verhindern konnte.  Dank der nicht erschienenen Teilnehmer hat der 1. Vorsitzende der GSM gewonnen, da er nicht gegen die Schwergewichte SchachSchneider und Paul-Cavallier antreten musste. Zum Sieg verhalf ihm der Gewinn der Partie gegen Chessbook-Collector. So ging das Rennen aus:

1. chess-clock-garde, 2. Eddieffm 3. IM SchachSchneider 4. FM Chessbook-Collector und 5. Paul-Cavallier.  So konnten Eddieffm und chess-clock-garde die zwei Titelträger hinter uns lassen. Beim Buchmacher hätte diese Platzierung  einen großen Gewinn eingefahren.

im Internet auf lichess.org:

Eingeladen werden alle Mitglieder der GSM, CCI, CHLS, THEMECHECS  und MOTIEFGROEP SCHAKEN.


PREISE:

Der Sieger erhielt 1 Exemplar von "Der Sammler 2013" 140 Seiten mit den Schachspalten (In der Belletristischen Unterhaltungsbeilage zur „(München=) Augsburger Abendzeitung“ erschien seit 1884 eine regelmäßig wiederkehrende Schachspalte etwa alle 3 Ausgaben immer auf der Seite 8 mit durchnummerierten Schachproblemen, Schachpartien, Vereinsnachrichten, Ankündigungen von Schachliteratur, u.a.). 


Dieses Jahr erhält der 2. Platz  eine kostenlose Mitgliedschaft für ein Jahr und hat damit für 2021 den Beitrag bezahlt, wenn er schon bezahlt hat, dann für 2021.


Wer leer ausgegangen ist und trotzdem Interesse hat kann das Kontaktformular verwenden.