Sammlertreffen 2019 in JENA

Das Treffen fand in Jena von Mittwoch 29.05. – Sonntag 02.06.2019 im Akademiehotel der Thüringer Sozialakademie gGmbH, Am Stadion 1, 07749 Jena statt.


Tagesordnung:

Jeden Tag war Tausch- bzw. Flohmarkt !

Mittwoch: 12:00 Es geht los! Alles im Tausch-Rausch!

Bestücken der Tische, wer zuerst kommt ...

Donnerstag

13:00 Mitgliederversammlung – Rechenschaftsbericht, Kassenprüfung und Wahl des neuen Vorstandes für die nächsten 2 Jahre. Der Vorstand wurde im Amt bestätigt und für weitere 2 Jahre gewählt:


Danach Gruppenfoto auch mit den 2 angereisten Hunden Kimmy und Kokosch: 

 


14:00 (etwa) Pause mit gemeinsamen Kaffeetrinken, ab 15:00 Auktion 


20:00 Uhr Der Überraschungsabend war der Auftritt eines Zauberers, der uns verzauberte!


Freitag:

10:00 Geführte Wanderung zum historischen Fürstenbrunnen  mit großer Beteiligung 

19:00 Simultanveranstaltung des IGM Thomas Pähtz 

 


Thomas Pähtz, Großmeister im Schach, spielte gegen 14 Teilnehmer Simultan – sogar auf Zeit, jeder Spieler hatte eine Stunde Zeit. Ergebnis 11,5 : 2,5 für Thomas.  

 

Samstag: 

18:00 Abschlußveranstaltung mit gemeinsamen Abendessen in der Gaststätte zur Noll im Gästezimmer mit einer eingelassenen Schachfigur - Springer im Fenster





Meine Empfehlung: Ein Besuch im neuen Bauhausmuseum in Weimar am Weimarhallenpark mit Weimarhalle



Auf der Luftbildaufnahme ist das Museum noch im Bau